Max wurde 3 Monate durch das TrueSpirit Team betreut: Die Kombination aus Personal Training, einem individuell angepassten Trainingsplan, Ernährungscoaching & mentaler Support haben ihn an sein Ziel gebracht. Im Interview spricht er über seine Body Transformation.

Welche Ziele hattest du dir für die Body Transformation Challenge gesetzt?

Mein oberstes Ziel war es, einen Körper mit schöner Definition, mehr Muskeln und weniger Fett zu bekommen. Optisch waren mir die Bauchmuskeln ganz wichtig – ich wollte ein Sixpack haben.

Hast du deine Ziele erreicht?

Ja, ich habe alle meine Ziele mehr als erreicht! Jetzt heißt es dranbleiben.

Wie sah das Konzept aus? Wie seid ihr an Training, Ernährung & Co. herangegangen?

Ich habe sehr auf meine Ernährung geachtet. Zum Beispiel habe ich auf industriellen Zucker und Fastfood verzichtet. Außerdem habe ich mindestens 3x die Woche schwere Trainingseinheiten absolviert, gegen Ende hin habe ich beinahe täglich trainiert.

Du hast viel Disziplin bewiesen. Ist es dir schwergefallen? Was war dein Geheimnis?

Ich denke, dass ich generell ein disziplinierter Mensch bin, wenn ich etwas wirklich möchte. Ich bin sehr ehrgeizig und bin in diesen 3 Monaten richtig in die „Fitness-Materie“ hinein gekippt. Mein Geheimnis: Das Wissen meinem Körper etwas Gutes zu tun. Außerdem sollte das Ergebnis eines tollen Körpers, Motivation genug sein 🙂

Nun geht es nicht immer nur um „Bodyshaping“. Hat sich sonst noch etwas bei dir oder deinem Lifestyle verändert?

Ich esse viel bewusster. Generell ist mein Leben, was die Ernährung angeht, viel geordneter und geplanter. Ich lasse mich nicht mehr unnötig stressen und habe viel mehr Kraft im Alltag.

Erinnerst du dich an ein Training, das dich besonders an deine Grenzen gebracht hat?

Das erste Training. Long story short: Ich musste 3 Pausen auf der Toilette einlegen …

Welche Übung oder welches Gerät ist für dich persönlich am anstrengendsten?

Beinahe jede Übung, die die Beinmuskulatur trainiert, bringt mich an meine Grenzen. Ich mag Beintraining einfach nicht und werde es auch niemals mögen… und dass, obwohl ich Fußball spiele (lacht)

Was hat dir in den drei Monaten besonders Spaß gemacht?

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich auf jedes einzelne Training extrem gefreut habe. Es gab keinen einzigen Tag, wo ich keine Lust hatte mit Marcel oder Mika zu trainieren. Es war immer abwechslungsreich und lustig, aber auch anstrengend 🙂

Gab es einen Moment, an den du dich besonders erinnerst?

Mein erstes Training.

Hast du vorher schon einmal mit anderen Trainern zusammengearbeitet? Gibt es einen Unterschied?

Ich habe bis jetzt noch nie mit einem Trainer zusammengearbeitet. Aber ich kann es nur empfehlen! Was ich mit Marcel und Mika in 3 Monaten weitergebracht habe ist unglaublich und hätte ich alleine nie geschafft.

Wie geht es jetzt bei dir weiter?

Ich möchte unbedingt mit dem Team weiterarbeiten und meinen Körper auf das nächste Level bringen.

Dein ganz persönlicher Tipp?

Keine Ausreden mehr, einfach anfangen und durchbeißen!

Abschließende Worte?

Ich möchte mich von ganzem Herzen bei euch allen bedanken. Ohne euch hätte ich diese körperliche Veränderung niemals so hinbekommen. Ich habe euch nicht nur als Trainer, sondern auch als Freunde, in mein Herz geschlossen. Danke!