Carrie war drei Monate lang im Coaching bei TrueSpirit & blickt auf ihre Body & Mind Transformation zurück. Fazit: Sie ist definierter, vitaler und konnte an mentaler Stärke zulegen. Wir haben mit Carrie über ihre Erfolge gesprochen.

Welche Ziele hattest du dir zu Beginn der 3-monatigen „Transformation & Lifestyle Change“ Challenge gesetzt?

Ich war immer schon ziemlich sportlich allerdings habe ich nie mit Gewichten trainiert. Mein Ziel war es meinen Körper besser kennen zu lernen und zu sehen wie viel man eigentlich in nur 3 Monaten aus seinem Körper herausholen kann. Auch bezüglich Ernährung habe ich mich sehr bewusst und gesund ernährt, jedoch einige Tipps und Tricks von Experten haben meine Ansichtsweise auch nochmals verändert. Mein Ziel im ersten Gespräch war es, “Ich will definierter werden”.

Hast du deine Ziele erreicht?

Klar wurde ich durch die Ernährungsumstellung und das Training kräftiger und definierter, allerdings war das nicht alles. Ich habe viel mehr von meiner mentalen Stärke profitiert. Gerade in der Corona-Zeit war der Alltag nicht immer einfach, True Spirit hat mir verbildlicht gesagt einen Strohhalm gereicht, an welchem ich mich nicht nur festhalten konnte, sondern mich auf hinauf zu Höchstleistungen getrieben hat. Höchstleistungen nicht nur im Sport oder allgemein körperlich, sondern auch beruflich und privat.

Wie sah das Konzept aus? Wie seid ihr an Training, Ernährung & Co. herangegangen?

Marcel und sein Team haben meine Essgewohnheiten deutlich geändert. Normal esse ich nur 1 Mal am Tag sehr viel, also nicht über den Tag verteilt. Ich habe gelernt wirklich 3 Mal am Tag zu essen sowie viele Kohlenhydrate zu mir zu nehmen. Das war eindeutig eine Umstellung, an die ich mich anfangs gewöhnen musste. Im Training wurde ich immer zuerst nach meiner Tagesverfassung gefragt, es wurde somit das Training auch auf meine individuellen Bedürfnisse eingegangen, was mir sehr wichtig war. Denn jeden Tag kann und muss man auch keine 100% geben.

Du hast viel Disziplin bewiesen. Ist es dir schwergefallen? Was war dein Geheimnis?

Es war eindeutig ein riesen Vorteil Marcel 24/7 als Berater bei sich zu haben – mir war davor nicht bewusst wie hilfreich so jemand eigentlich ist. Dies mindert somit auch Cheat Days und die Disziplin kommt, ohne sich selbst viel einschränken zu müssen. Nicht dass Marcel Cheat Days nicht erlaubt oder super streng ist, aber man möchte das Team eben auch selbst mit den Ergebnissen stolz machen.

Nun geht es nicht immer nur um „Bodyshaping“. Hat sich sonst noch etwas bei dir oder deinem Lifestyle verändert?

Ich habe meinen Körper wieder ein Stückchen besser kennengelernt sowie mir Wissen über Sport und Ernährung angeeignet. Ich bin nun eindeutig glücklicher, nicht nur durch die Body and Mind Transformation, aber dies hat bestimmt auch einen großen Teil dazu beigetragen.

Erinnerst du dich an ein Training, das dich besonders an deine Grenzen gebracht hat?

Ich muss sagen, ich kam immer wieder an meine Grenzen, aber auch weil ich das brauche. Marcel wusste, dass man mich etwas fordern muss und hat demnach auch mit mir trainiert. Auch für Trainings bei Null Grad um 7 Uhr Früh brauchte ich anfangs immer wieder etwas Überwindung. Jedoch war dies die einzige Möglichkeit – durch den COVID-Lockdown – zu trainieren. Und geht nicht gibts nicht 🙂

Welche Übung oder welches Gerät ist für dich persönlich am anstrengendsten?

Marcels Lieblingsübung: Burpees .. für mich ein Albtraum. Auch Übungen mit vielen Gewichten war ich am Anfang einfach nicht gewohnt. Bauchmuskelübungen hingegen fand ich super! Er jedoch nicht so ..(lacht)

Was hat dir in den drei Monaten besonders Spaß gemacht?

Ich muss sagen, ich habe wirklich jedes einzelne Training genossen. Egal wie kalt, früh oder spät es war. Das Team ist einfach unglaublich hilfsbereit, humorvoll und man fühlt sich schlichtweg wohl.

Gab es einen Moment, an den du dich besonders erinnerst?

6:30 Uhr morgens Training bei Sonnenaufgang in den Weinreben.

Hast du vorher schon einmal mit anderen Trainern zusammengearbeitet? Gibt es einen Unterschied?

Ja, ich war lange bei einem anderen Trainer. Ich finde allerdings beide gut – das kann man schwer vergleichen. Es ist wie “Magst du Wien oder Salzburg lieber” ich finde beides toll, beides hat seine Besonderheiten. Jeder muss hier selbst rausfinden, welches Training einem besser tut. Ich finde Wien und Salzburg toll 🙂

Wie geht es jetzt weiter bei dir?

Wäre ich jetzt nicht nach Salzburg gezogen, würde ich zu 100% weiterhin bei Marcel trainieren. Ich vermisse das tägliche Training und den Spaß den wir hatten. Allerdings versuche ich die Übungen dennoch in meinen neuen Alltag zu integrieren. Auch meine Ernährung ist mehr oder weniger gleichgeblieben und nach den 3 Monaten schon zur Routine geworden. Die Freundschaft bleibt jedoch!

Dein ganz persönlicher Tipp?

Ich habe mich nicht nur körperlich verändert, sondern auch mental. TrueSpirit hat mich an meine Grenzen gebracht und aufgezeigt, was eigentlich alles in mir steckt. Mein Tipp: Einfach anfangen! Hast du das geschafft, ist der schwierigste Teil bereits hinter dir 🙂

Abschließende Worte?  

Ich habe mich von Tag 1 bei dem gesamten Team von TrueSpirit unglaublich wohlgefühlt. Nicht nur durch ihre professionelle Arbeit, sondern auch durch die Zwischenmenschlichkeit und die stets positive Einstellung. Das Training und die Ernährung waren optimal auf mich abgestimmt und auch der Spaß blieb nie aus. Aber nicht nur körperlich bin ich so fit wie nie zuvor, sondern auch mental. Ich hatte durch mein neues Leben in der Selbstständigkeit Probleme einen optimalen Rhythmus zu finden. Geplagt von schlechtem Schlaf, keinem Aufkommen in der Früh und fehlender Motivation bezüglich Uni und Arbeit. Nun wache ich früh auf, freue mich auf den Tag und sprühe voller Energie. Der erste Satz, den ich immer vor meinem Training hörte war ein „Wie geht’s dir?“. Allerdings nicht als 0815 Nachfrage, sondern als ernst gemeinte Frage. Wie oft fragt man jemanden heutzutage noch wie es einem wirklich geht?

Ich bin unglaublich dankbar und schätze es sehr wie viel Mühe und Arbeit Marcel und sein Team sich die letzten 3 Monate gegeben haben. Ich wüsste nicht woher ich die ganze Kraft in dieser schwierigen Zeit hergenommen hätte, hätte ich eure Unterstützung nicht gehabt.