Du bist seit 8 Monaten bei Marcel für einen Lifestyle Change. Welche Ziele hast du dir damals gesetzt?
Nicole: Mich wohl zu fühlen und bestimmte Stellen an meinem Körper, wie beispielsweise meine Beine, zu verändern.

… & hast du deine Ziele erreicht?
Nicole: Beides erreicht!

In diesen 8 Monaten hat sich einiges bei dir getan – einerseits körperlich, andererseits auch mental. Welche Veränderungen sich besonders markant?
Nicole: Grundsätzlich haben sich mein Körper, mein Wohlbefinden und meine Essgewohnheiten völlig verändert! Ich kann sagen, ich habe mich noch nie so wohl gefühlt wie jetzt in meinem Körper

Du hast sehr viel Disziplin bewiesen. Verrätst du dein Geheimnis für deine eiserne Disziplin?
Nicole: Puh, also um ehrlich zu ist es auch bei mir ein täglicher Kampf mit mir selbst! Aber ich denke wir kennen alle dieses Gefühl nach einem Workout … Und dies ist meine Motivation! Bei der Ernährungsumstellung merkt man schon nach einer Woche einen Unterschied. Warum also die neuen Vorgaben nicht zum Alltag machen? Da braucht es dann nicht mehr so viel Diszilpin, wenn das Wohlbefinden automatisch gesteigert wird.

Der Lifestyle Change ist also bei dir erfolgt – Sport und eine gesunde, ausgewogene Ernährung sind bei dir Alltag. Welche Parameter waren aus deiner Sicht essentiell, um den Lifestyle Change zu erreichen?
Nicole: Ein Trainingsplan der meine Ziele erfüllen konnte, aber auch Essenspläne und die Motivation von Marcel.

Welche Art von Training betreibst du aktuell? .. und mit welcher Intensität?
Nicole: Also Sport steht mindestens 5x wöchentlich am Plan. Es ist ein guter Mix aus Kraft- und Ausdauersport.

Wie sieht ernährungstechnisch ein klassischer Tag bei dir aus?
Nicole: Morgens gibt’s Joghurt mit Früchten und ganz wichtig: Mit Leinsamen und Zimt. Mittags beispielsweise eine Portion Salat und Kartoffeln dazu. Abends liebe ich Melanzani in einer Pfanne anzubraten.

Wenn du einen freien Wunsch für ein Cheat Meal hast, wofür entscheidest du dich?
Nicole: Puh, sehr schwer zu sagen, da ich mir nichts verbiete! Wenn ich merke, dass ich einmal nicht so gesund gegessen habe, dann gleich ich es auf den darauffolgenden Tagen sofort aus.

Welche Fitnessübungen bringen dich an deine persönlichen Grenzen?
Nicole: Ich dachte immer ich hätte starke Beine, aber walking lunges oder jump squats haben mich an meine Grenzen gebracht.

Tipp #13 für einen Lifestyle Change?
Nicole: Nehmt euch jemanden an eure Seite der euch bei dieser Veränderung begleitet & auch pusht! Und dafür kann ich euch nur eine Person empfehlen: Marcel Ott. Er hat nicht nur Erfahrung und Wissen in den Bereichen Sport und Ernährung, sondern er konnte mir auch im Bereich der Gesundheit weiterhelfen. Beispielsweise als ich Beschwerden mit der Verdauung oder Schmerzen im Knie hatte. Ich hatte noch nie zuvor einen Trainer, der mich so in allen Belangen unterstützen konnte. Großartig! Dankeschön 🙂