Einen Tag nach den Österreichischen Staatsmeisterschaften für die Allgemeine Klasse in Kufstein konnten die jugendlichen Tigers den Mixed-Teambewerb in der Altersklasse U16 für sich entscheiden! Dieser Wettkampftag war an Spannung kaum zu überbieten!
Das durchwegs sehr junge Team der Galaxy Judo Tigers – Daniel Krassnitzer und Sahil Singh (beide U14) vom Stützpunkt Floridsdorf hatten die Ehre, an diesem Wettkampf teilzunehmen – war zu Beginn mit den Teams aus Flachgau und Innsbruck in einem Pool. Flachgau konnte recht klar besiegt werden (6:2), wodurch die Anfangseuphorie groß war. Gegen Innsbruck stand es nach harten Kämpfen 4:4. Trotz der besseren Unterbewertung für die Tigers wurde ein Kampf gelost, um eine Entscheidung herbeizuführen. Unglücklicherweise traf es genau unsere jüngste und leichteste Kämpferin, Alexandra Nyul. Trotz Alexandras starkem Einsatz ging der Sieg an Innsbruck.
Im Halbfinale stand den Tigers die starke Mannschaft des UJZ Mühlviertel gegenüber. Auch hier lautete der Endstand 4:4, weshalb ein Kampf im Anschluss gelost werden musste. Diesmal „erwischte“ es Akramann Gabraliev, der sein Team jedoch mit einem fulminanten Sieg ins Finale beförderte.
Im Finale standen den Tigers einmal mehr die Innsbrucker gegenüber, die jedoch diesmal klar mit 5:3 besiegt werden konnten! Herzliche Gratulation an das gesamte Mixed-Team sowie deren Trainer!

Österreichische U16 Meister im Mixed-Teambewerb dürfen sich jetzt nennen:

Alexandra Nyul, Matthias Chambre, Akramann Gabraliev, Lukas Huber, Angelina Chambre, Amelie Seiz, Philipp Wittmann, Daniel Krassnitzer, Iboja Spatschenko, Johanna Haager, Fabian Zellmann, Sahil Singh, Victoria Marhold, Sarah Krenn und Jan Weichenhain