Auch im Sommer bekamen unsere Kids nicht genug vom Judo. Nach unserem erfolgreichen Trainingslager in Aigen, zu Beginn des Sommers, mit fast 45 Kids endeten die Ferien ebenfalls mit einem spitzen Judocamp in Perchtoldsdorf, gemeinsam mit dem Süd-Stützpunkt der Galaxy Tigers.

Neben zwei Judoeinheiten am Tag kamen Spiel & Spaß natürlich nicht zu kurz. Es wurden zum Beispiel kleine Judostofftiere gebastelt, Bilderrahmen bemalt und T-Shirts angefertigt. So hatte jedes Kind ein paar schöne Souvenirs und Erinnerungen für zu Hause. So wie gewohnt teilten wir die Kämpfer und Kämpferinnen in etwa gleich starke Teams ein, welche im Laufe der Woche Punkte sammeln konnten. Die Siegerteams erhielten tolle Preise. Natürlich gab es aber auch für den Rest eine Kleinigkeit. Punkte konnten über Challenges wie Bobby Car Rennen, Wettschwimmen oder Judokämpfen geholt werden. Es war erstaunlich zu welchen Leistungen die Kids im Stande waren.

Das Highlight der Woche war die Übernachtung im Dojo in Perchtoldsdorf, am letzten Abend. Nachdem wir nämlich am Nachmittag im Schwimmbad waren, gab es am Abend für alle eine Pizza (ausnahmsweise :)) und gemeinsam sahen wir live den Judo-Länderkampf Österreich gegen Deutschland.

Nach dieser selbstverständlich sehr ruhigen Nacht, gab es ein kleines Abschlussturnier und die anschließende Siegerehrung. Damit endete das Camp und unsere Judokämpfer und Judokämpferinnen zeigten stolz Mama und Papa ihre gewonnenen Medaillen und Pokale. Drei unserer Kids durften sich sogar besonders freuen, da sie auf dem Camp ihr Gürtelprüfung absolvierten und sich somit den nächsten Gürtel verdienten.