Die Sonne geht auf und das bedeutet unser Trainingstag in Aigen beginnt! So wie jedes Jahr werden die Kids um 7:00 Uhr geweckt. Heute war das wohl kaum notwenig, da die meisten schon putzmunter waren – wohl vor lauter Vorfreude auf das erste Frühtraining 🙂

Genau 15min später ging es zum Morgensport. Heutiges Programm: Ein Berglauf und ein paar Laufspiele zur Verbesserung der Ausdauer.

Nach einer knappen Stunde Training gab es Frühstück. Im Anschluss stand das erste Judotraining des Tages auf dem Programm. Wir arbeiteten in der großen Gruppe intensiv an Techniken in der „gegengleichen Auslage“ (Rechtskämpfer gegen Linkskämpfer) und nahmen uns viel Zeit für Randori. Die Gruppe mit unseren jüngeren Kämpferinnen und Kämpfern arbeiteten fleißig an ihren Spezialtechniken und testeten diese auch gleich im anschließenden Randori. Nach dem Mittagessen und einer einstündigen Pause ging es zur heutigen spannenden Tages-Challenge „Takeshi’s Castle“. Wir bauten einen Parcour auf, durch den die Kids ohne von einem Ball getroffen zu werden durchkommen mussten.

Danach ging es direkt zum nächsten Training. Ein spannender Mix aus Krafttraining, Fußball und Bodenrandori. Nach einem kurzen Völkerballturnier ging es zum Abendessen.

Am Ende des Tages nahmen wir uns noch die Zeit, für die am Freitag stattfindende Gürtelprüfung zu üben.

Somit geht nun ein langer Tag zu Ende. Nach so viel Training, Challenges und Aktivitäten erwartet uns mit Sicherheit eine ruhige Nacht, bevor es morgen pünktlich um 7:00 Uhr wieder heißt: Auf, auf – das Training wartet.