Der vorletzte Tag bricht an. Der heutige Tag bringt wieder viel Spektakel mit sich. Auch heute merkt man, dass das harte Training und das intensive Programm seine Spuren hinterlassen hat. Deshalb fiel unsere Wahl für den Morgensport wieder auf ganz gemütliches Mobilisieren.

Während die Kleineren sich nach dem Frühstück für einen selbsterfundenen Biathlon fertig machten, hieß es für die Größeren im Judotraining am Vormittag nochmals volle Konzentration und 100% Einsatz. Wir wiederholten nochmals all das, was wir diese Woche gelernt hatten und powerten uns ein letztes Mal bei Stand- und Bodenkämpfen aus. Nach der Einheit wurde gewechselt und unsere jüngeren Judokids tobten sich auf der Matte aus. Der Einsatz war in beiden Gruppen trotz der Müdigkeit bemerkenswert!

Normalerweise gibt es jedes Jahr die Möglichkeit für einen Einkauf im Ort, doch dieses Jahr ist alles anders und wir brachten den Supermarkt kurzerhand in die Herberge. Mit einer Tasche voller Knabbergebäck, Getränken und ein paar Süßigkeiten stiegen wir in unser Auto, brachten sie in die Herberge und bauten für unsere Kämpferinnen und Kämpfer einen kleinen Bazar auf. Nach so viel Spaß gab es nochmals ein gemeinsames Judotraining, bevor es zum Abendessen ging.

Nach dem gemeinsamen Essen durften wir Platz nehmen und die wirklich gut durchgedachten professionell gespielten Theaterstücke der Kids ansehen. Geschichten über Kakerlaken, Leberkäse, Mundgeruch oder Kugelfische erheiterten definitiv den Abend. 🙂

Morgen kommt nochmals eine große Challenge auf die Kids zu, denn ab 7:00 Uhr stehen Gürtelprüfungen auf dem Programm. Heute wurde deshalb bis 22:00 Uhr brav gelernt und den Kindern die letzten Unsicherheiten genommen, damit morgen alles hinhaut.

Alles in allem war die Leistung auch an diesem Tag wieder sensationell. Wir freuen uns schon auf die morgige Gürtelprüfung 🙂