Das True Spirit Team vergrößert sich um einen Profisportler: Der erfolgreiche Zehnkämpfer Dominik Distelberger wird ab Oktober 2021 als Fitness & Athletik Trainer True Spirit KundInnen zur Verfügung stehen. Er ist ausgebildeter Sportmasseur sowie Fitnesstrainer und lässt seine jahrelange Erfahrung aus der Leichtathletik in das Training einfließen. So erweitert sich durch Dominik nicht nur das Team, sondern auch das True Spirit Angebot: Ab sofort gibt es eine Lauf-, Hürden- und Sprungschule.

Olympia, WM & nationale Erfolge

Dominik Distelberger feierte bereits national und international große Erfolge als Zehnkämpfer. Als größtes Highlight seiner Karriere beschreibt er seine Olympia-Teilnahme in Rio 2016, gefolgt von dem 4. Platz bei der EM 2017 und dem 8. Platz bei der WM 2018. Auf nationaler Ebene kann Dominik bereits mehr als 20 Staatsmeistertitel im Zehnkampf sowie in den jeweiligen Einzeldisziplinen verzeichnen.

Personal Coaching mit Dominik

Mit Oktober 2021 startet Dominik als Fitness & Athletik Trainer im True Spirit Team und wird durch seine Erfahrung in der Leichtathletik einen immensen Mehrwert für Klientinnen und Klienten bringen. Komplettiert wird seine Expertise durch einschlägige Ausbildungen, wie jene als Fitnesstrainer und als Sportmasseur. Dominik gestaltet seine individuellen Personal Trainings frei nach dem Motto „Schneller, besser, weiter“, wobei sich dies nicht essentiell nur auf den sportlichen Bereich begrenzt. Der ganzheitliche True Spirit Ansatz bringt auch Verbesserungen im Alltag sowie eine Erhöhung der Lebensqualität.

Athletik Training mit Laufschule

Zusätzlich zum Fitness Training wird Dominik auch Athletik Training anbieten. Dazu zählen die Laufschule, die Hürdenschule sowie die Sprungschule. Insbesondere die Laufschule bietet sich ideal für Hobbyläufer an, um Fehlbelastungen zu vermeiden und um die Mobilität anzuheben. So wird u.a. an der Lauftechnik und an der Ökonomisierung des Laufschritts gearbeitet. Durch die Laufschule wird der Hüftbeuger gestärkt und die Mobilität angehoben sowie die Koordination, durch die richtige Ausführung und Ansteuerung, deutlich verbessert. Während die Laufschule anfangs als eigenes Training angesetzt wird, können einzelne Elemente davon sukzessive als Warm-Up anderen Trainingseinheiten vorangestellt werden.

Lieber Dominik, wir freuen uns, dich ab sofort im True Spirit Team begrüßen zu dürfen! Willst auch du mit Dominik an deinen Zielen arbeiten, dann vereinbare dir gleich einen Termin via info@true-spirit.at

Dominik-Distelberger

Leichtathletik-Fotos von PHOTO PLOHE

Dominik-Distelberger
Dominik-Distelberger