Ein Sommer ohne Eis? No way! Es gibt keinen Grund auf Eis verzichten. Wir haben ein ideales Bananeneis-Rezept: Ohne raffiniertem Zucker & ohne Milchprodukte. Damit auch zu 100% vegan. In etwa 30 Minuten ist das selbstgemachte Eis mit der Eismaschine zum Vernaschen bereit.

Zutaten für 3 Portionen Bananeneis
  • 4 reife Bananen
  • 250ml Kokoswasser oder Mandelmilch
  • 1 TL Bourbon Vanille
  • ½ Zitrone
Zubereitung

Vier reife Bananen schälen und mit 250ml Kokoswasser oder Mandelmilch mixen. Ebenso 1TL Bourbon Vanille hinzufügen. So lange pürieren, bis eine dickflüssige Masse entsteht. Kurz bevor die Masse in die Eismaschine kommt, noch eine ½ Zitrone ausdrücken und hinzufügen. Dann sollte es aber flott gehen, sonst wird die Bananenmasse schnell dunkel 🙂

Selbstgemachtes Eis ohne Eismaschine

Zählt die Eismaschine noch nicht zur Grundausstattung, so kann das Eis mit einem Schneebesen und einem Tiefkühlfach zubereitet werden. Die zubereitete Masse in einer Box für etwa 20 Minuten in den Tiefkühler stellen. Anschließend die gefestigte Eismasse mit einem Schneebesen – je nach gefrorenem Zustand auch mit einem Kochlöffel – rühren und wieder einfrieren. Um eine lockere Eismasse zu erhalten, sollte dieser Vorgang 2-3 Mal wiederholt werden.