Vergangenes Wochenende ging die letzte Runde des diesjährigen Berger Cups über die Bühne. Trotz starker nationaler und internationaler Beteiligung konnten einige Floridsdorfer Nachwuchs-Tiger mit ihren Leistungen aufzeigen. Einige hielten bei der abschließenden Siegerehrung sogar einen der begehrten gold-schwarzen Pokale in den Händen!
Nervös waren am vergangenen Wochenende in Krems wohl die meisten Teilnehmer der finalen Runde des Berger Cups. Immerhin ging es darum, ein letztes Mal in diesem Jahr Punkte für die Gesamtwertung zu sammeln, um am Ende vor den Augen aller Zuschauer eine der Medaillen (zweite und dritte Plätze in der Gesamtwertung) oder sogar einen Pokal (erste Plätze in der Gesamtwertung) zu erhalten.

Zu einigen Highlights des Einzelbewerbs:

In der Altersklasse U10 konnte Inga Prokurat einmal mehr ihre Stärke beweisen. Sie gewann all ihre Kämpfe in nur wenigen Sekunden mit Ippon! Jonas Hutter, der in den letzten Wochen und Monaten im Training top motiviert war und sich derzeit von niemandem aufhalten lässt, zeigte in der U10 beherzte Kämpfe und konnte letztendlich den starken 5. Platz erreichen.
In der Altersklasse U12 erreichte Paul Vogt nach einem Kampf, der an Spannung kaum zu überbieten war, das ersehnte Finale. Im Finale musste er sich seinem starken Gegner vom Judo Club NG geschlagen geben.
Eine Überraschung gelang Venelin Paunov in der Altersklasse U14. Er kämpfte sein bisher sicherlich stärkstes Turnier und schaffte es am Ende aufs Podest auf den 3. Platz. Das Judo-Talent, der eiserne Wille und der starke Trainingseinsatz der Judo-Neulinge Daniel Krassnitzer und Sahil Singh wurden auch bei diesem Turnier belohnt: Daniel konnte seine Gewichtsklasse gewinnen, Sahil wurde in der nächst höheren Kategorie Zweiter.

Hier die Ergebnisse des Einzelbewerbs im Überblick:

Inga Prokurat: 1. Platz (U10, -32kg)
Jonas Hutter: 5. Platz (U10, -38kg)
Paul Vogt: 2. Platz (U12, -36kg)
Kiara Kain: 5. Platz (U12, -36kg)
Santino Arcinue: 5. Platz (U12, -46kg)
Annabell Paunov: 7. Platz (U12, -36kg)
Daniel Krassnitzer: 1. Platz (U14, -55kg)
Sahil Singh: 2. Platz (U14, -60kg)
Venelin Paunov: 3. Platz (U14, -46kg)
Justin Arcinue: 4. Platz (U14, -50kg)
Marco Hutter: 7. Platz (U14, -34kg)
Erste in der Gesamtwertung wurden Inga Prokurat, Daniel Krassnitzer und Sahil Singh. Zweite wurden Kiara Kain, Amelie Neumayr, Paul Vogt und Marco Hutter. Gesamt-Dritter wurde Cem Güner.
Mit vereinten Kräften zwischen Galaxy Nord und Galaxy Süd konnten die Volksbank Galaxy Tigers die Mannschaftswertung eindeutig (insgesamt 764 Punkte) vor dem zweitplatzierten Verein, dem JC Klosterneuburg (594 Punkte), und dem Dritten, JC Pezinok (297 Punkte), gewinnen!