Die Sonne geht auf und hier in Aigen beginnt ein neuer Tag. Heute starteten wir ruhig und entspannt mit einer Mobilisationseinheit. Nachdem wir nach 40min Stretching alle so beweglich waren, dass wir schon fast im Zirkus auftreten hätten können, ging es ab zum Frühstück. Der Vormittag stand ganz im Zeichen von „Ne-waza“. Das bedeutet Bodentechniken und Bodenrandori für Klein und Groß. Doch auch für einen Waldspaziergang war noch etwas Zeit.

Nach dem Mittagessen war wie gewohnt Mittagspause, um Zeit zum Lernen für die Gürtelprüfung und das Theaterstück zu haben. Das Theaterstück hat bereits Tradition in Aigen. Hier geht es darum, in der Gruppe aus drei zufällig gewählten Begriffen eine etwa 5-minütige Aufführung vorzuführen.

Am Nachmittag gab es unsere allseits beliebte Schatzsuche. Auch diese hat bereits Traditionsstatus erreicht. Hier ist ein guter Mix aus Geschicklichkeit, Ausdauer und vor allem Wissen gefragt. Nach etwa einer Stunde wurde der Schatz geborgen und alle Teilnehmer erhielten zu ihrer Freude coole Trinkflaschen mit eingravierten Logos der beiden teilnehmenden Vereine.

Auch heute Nachmittag erwartete die Kids wieder eine kleine Überraschung. Zum einen gab es natürlich wieder ein zusätzliches Training und zum zweiten bauten wir einen Pool auf, in dem sich die Kämpferinnen und Kämpfer abkühlen konnten. Da wir nicht auf die Idee gekommen sind, eine Luftpumpe mitzunehmen, war das Aufpusten wirklich kein Spaß. 🙂

Trotz relativ kühlem Wasser war es extrem lustig!

Nach dem Abendessen und einer Übungsstunde für die Gürtelprüfung, ließen wir den Tag noch mit einem netten Filmabend ausklingen.

Nun kehrt wieder Ruhe ein und die Kids schlafen tief und fest nach einem sehr ereignisreichen Tag.