Das Frühstück scheint als die schwierigste Mahlzeit am Tag, bei der eine gewisse Abwechslung in den Alltag gebracht werden kann. Damit das Frühstück einmal ein wenig anders aussieht, haben wir ein neues Rezept für euch ausprobiert: Ham & Egg-Cupcakes.

Zutaten für 6 Portionen:
  • 6 Eier
  • 6 Blätter Schinken
  • Optional: Feta & Kräuter
Zubereitung in nur 20 Minuten

Im ersten Schritt das Backrohr auf 200° vorheizen, denn dann geht’s wirklich flott in der Zubereitung. Sechs Cupcake-Formen vorbereiten. Jede dieser Formen mit Schinken auslegen und je mit einem Ei füllen. Optional können noch beliebige Kräuter, wie Basilikum oder Schnittlauch, oder etwas zerbröselter Feta hinzugefügt werden. Die gefüllten Formen kommen für etwa 15 Minuten ins Backrohr bis das Eiweiß gestockt ist.

Inspiration Sarah Wilson

Inspiriert wurden wir von Sarah Wilson. In ihrem Buch „Goodbye Zucker“ hat sie einige großartige Rezepte für eine gesunde, ausgewogene Ernährung. Mittlerweile gibt’s schon zwei weitere Bücher mit 148 bzw. 200 neuen Rezepten. Da kommt Abwechslung in den Alltag 🙂